Elmars Newsarchiv


28.09.06

Der Mitsubishi ist leider nicht am Start. Nächstes Mal wieder...

....aber es wurde am Lambo viel gearbeitet....

Zusammen mit den Partnern, Dunlop, KW und Hegemann, Meta und Movit wurde permanent an dem Fahrzeug weiter entwickelt um es standfester und schneller zu machen. Wir hoffen einige gute Detaillösungen gefunden zu haben. Und freuen uns dies am Wochenende ausprobieren zu können.

Am Lenkrad drehen Dirk Adorf und Hermann Tilke.



                                                       03.09.06                                                          

Eindrucksvoller, erster Rennbericht von Elmar Deegener ist unter Rennberichte / 7.Lauf zu finden.

Hier klicken um zum Rennbericht zu kommmen


27.08.06

Abgeflogener Schlauch vom Ladeluftkühler und Bremsscheiben- wechsel verhinderte gutes Ergebnis. Elmar, Bernd und Jürgen starteten eine tolle Aufholjagd. Am Ende landeten sie auf einem guten 47. Gesamtplatz

Weiteres:

Mitsubishi - Rennbericht ist unter VLN Rennberichte / 7. Lauf und Bilder unter Fotos / 7. Lauf zu finden.


18.08.06

Mit dem Mitsubishi starten Elmar Deegener und Jürgen Wohlfarth, sowie Bernd Schneider. Hier will das Trio kein Risiko eingehen und es wurde ein Serien-Getriebe im EVO verbaut um sicher ins Ziel zu kommen..

Auf dem Lambo fahren das 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen am 26.08.2006 wie beim letzten Rennen, Dirk Adorf, Hermann Tilke und Peter Oberndorfer. Sie wollen versuchen das Ergebnis vom letzten Lauf zu toppen und versuchen den Sprung aufs Treppchen.



29.07.06

Leider fiel der Mitsubishi mit Elmar Deegener am Steuer schon sehr früh durch Getriebeschaden in der Mercedes Arena aus.
Hinzu kam noch ein verlorenes Rad im Training.  Startfahrer Jürgen Wohlfarth begann einen hervorragenden Start und machte einige Plätze gut. Bei den enormen Ausfällen der Spitzenautos wäre eine sehr gute Platzierung durchaus möglich gewesen. Jürgen und Elmar lagen sogar bis zum Ausfall vor dem Dörr BMW mit Rudi Adams, der am Ende auf Platz 6 landete.
 Ein sensationell gutes Resultat wäre die Folge gewesen.

Dirk, Peter und Hermann belegten beim ersten Einsatz in der SP8 mit dem Lambo einen hervorragenden 4. Gesamtrang! Ein super Ergebnis für das erste VLN Rennen im Lambo.

Rennergebnis, Fotos und Rennbericht sind online.


                                                   26.07.06                                                           

Mit dem Mitsubishi starten Elmar Deegener und Jürgen Wohlfarth. Im Mitsubishi wurde ein der Nordschleife angepasstes, geändertes Getriebe verbaut.

Dirk Adorf wird gemeinsam mit Hermann Tilke und Peter Oberndorfer die 4 Std Distanz zurücklegen. Dazu Dirks Einschätzung: "Wir hoffen darauf, dass wir erstmals die komplette Distanz zurücklegen können. Wir sind sehr zuversichtlich, da viele Modifikationen umgesetzt werden konnten."

Im einzelnen sind das: ein neuer Unterboden, neue Frontschürze mit geänderter Dynamik von DP Motorsport, sowie sämtliche Kühler sind neu.

Neue geänderte Motoraufhängung und eine neue elektrische Servolenkungspumpe.



7.07.2006:

Die Fahrer vom Mitsubishi (Elmar und Jürgen) werden am Wochenende aus  zeitlichen Gründen leider nicht am Start sein. Der Lambo wird erst nächste Woche fertig; nur der Honda der Fachhochschule wird starten.

Rennbericht und Bilder verfügbar




                                                   24h Rennen 2006                                              

Elmar, Bernd, Sven und Jürgen belegten trotz einigen technischen Problemen einen hervorragenden 26. Gesamtplatz. Unseren Glückwunsch und Anerkennung!!!

Auch Danke an Elmar für das Winken und die unvergesslichen Tage in der Lounge!!!

Hier geht es zu dem Rennergebnis: Hier bitte klicken



Gänsehaut im Schatten der Nürburg

Porsche und Viper- Triumph beim 24-Stunden-Rennen vor 200.000 Fans

Mit einer Runde Vorsprung gewann der Porsche 911 GT3 des Manthey-Teams mit Lucas Luhr, Timo Bernhard, Mike Rockefeller und Marcel Tiemann das 34. ADAC Zürich 24h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife.

Auf den zweiten Platz fuhren die Markenkollegen der Gebrüder Jürgen und Uwe Alzen , Klaus Ludwig und DTM-Pilot Christian Abt. Sensationeller 3. Platz für die grüne Zakspeed-Viper mit Werner Mohr, Dr. Hans-Peter Huppert-Nieder, Christopher Gerhard und Dirk Riebebsahm beim größten und härtesten Langstrecken-Klassiker der Welt vor der phantastischen Kulisse von 200.000 Zuschauern.

Es war wieder einmal „Gänsehaut-Feeling pur“ rund um die altwürdige Nordschleife an diesem Wochenende vom 15.-18. Juni 2006. Das 24h-Rennen mit seinen auch in diesem Jahr wieder rund 200.000 Besuchern, die alljährlich zu ihrer Motorsport-Party anreisen, lebt nicht nur von dem bunten Sammelsurium von Profis und Amateuren auf dem Asphalt, sondern auch von seiner unvergleichlichen Kulisse.

Wenn nachts die Blitzlichter durch die Hatzenbach oder das Kesselchen zucken, wenn der dumpf dröhnende Sound einer Viper sich vermischt mit dem grellen beißenden Ton der Porsches, BMW`s und dem monotonen Surren der vielen, vielen Exoten und Privatiers, dann pulsiert das Leben in der „grünen Hölle“ auf seine ganz unnachahmliche Art und Weise.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden auch in diesem Jahr wieder höchste Herausforderungen an Mensch und Maschinen gestellt, war Schlaf fast ein Fremdwort für die Fahrer/innen. Zahlreiche persönliche Dramen wechselten sich ab mit Adreanlinstößen und Glücksgefühlen, die für die Arbeit von Monaten entschädigen. Das 24-Stunden-Rennen in der Eifel ist ein ständig wuselndes und brodelndes Gemisch von Tränen, Schweiß, Gummi, Öl und Benzin.

Nach 151 Runden hatte der Manthey-Porsche mit Rundenvorsprung die Nase vorn vor dem Alzen-Porsche und der grünen Zakspeed Viper. Elmar Deegener, Sven Fisch, Jürgen Wohlfahrt und Bernd Schneider auf ihrem Mitsubishi Lancer EVO 8 auf Rang 26 durften den verdienten Lohn der harten 24 strapaziösen Stunden auskosten.

Das diesjährige Spektakel, das mit einem neuen Rundenrekord für den Sieger endete, lebte auch vom Revival so bekannter Marken wie Aston Martin, Maserati ,Wiesmann oder Lamborghini. Sie alle zusammen mit „hochgezüchteten“ Honda Civics, Golfs oder Seat Leons im Kampf Spiegel an Spiegel: Das ist die unvergleichliche Mischung, deretwegen die Fans in jedem Jahr wieder in Scharen an die Nordschleife strömen und „ihr“ Rennen zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden zu lassen. Nirgendwo sonst ist Motorsport pur gemeinsam von der Basis bis hin zu offiziellen Werksteams vor einer Naturkulisse zu bewundern und zu genießen.





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